Mit Deutsche Payment auf dem Weg zur Cashless Society

Ihr Partner für kundenindividuelle, sichere und kostenoptimierte Payment-Lösungen für alle Vertriebskanäle

Unsere Vision

Unsere Vision ist eine bargeldlose Zukunft und Gesellschaft, in der alle Konsument:innen Zugang zu komfortablen, sicheren und kostengünstigen digitalen Zahlungsmethoden haben. Die Zahlung soll nicht bloß den Kaufabschluss repräsentieren, sondern vielmehr einen positiv wahrgenommenen Berührungspunkt innerhalb der Kundenreise darstellen.

 

 

Unsere Mission

Wir arbeiten täglich daran, unseren Kund:innen individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene, innovative und kostenoptimierte Payment-Lösungen, die höchsten Sicherheitsstandards gerecht werden, zur Verfügung zu stellen. Bei unseren Lösungen und unserer Beratung legen wir besonderen Wert auf Kundenorientierung und positive Kundenerfahrungen. 

100+

Jahre akkumulierte Branchenexpertise

2006

Lizensierung des bis heute schnellsten und robustesten Gateway am Markt

99%

Uptime des Gateways seit 2006 und enorme Skalierbarkeit der Technologien

Unsere Werte

Innovativität

Wir sind bestrebt, technologische Entwicklungen und Trends nicht nur zu antizipieren, sondern mitzugestalten. Wir verstehen uns als Innovationstreiber, für den kundenorientierte Innovationen und neueste Technologien zum Selbstverständnis gehören und nicht nur Selbstzweck sind.

Sicherheit

Sicherheit hat bei uns höchste Priorität. Durch technologie- und datenbasiertes, modulares Risikomanagement und unsere langjährige branchenübergreifende Expertise können wir Sicherheitsrisiken bei jeder Zahlungsabwicklung minimieren.

Verantwortung und Vertrauen

Wir legen großen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kund:innen, denn Vertrauen stellt für uns einen der Grundpfeiler langfristiger, erfolgreicher Kooperationen und Kundenbeziehungen dar. Wir sind überzeugt, dass Vertrauen durch verantwortungsvolles Handeln entsteht. Daher ist Verantwortungsbewusstsein prägend für unsere tägliche Arbeit.

Möchten Sie Teil unseres Teams werden?

Vorstand

Alexander Herbst

Gründer & CEO

Dr. Tobias Hagemann

CFO

Aufsichtsrat

Alexander Eberl

Aufsichtsratsvorsitzender

Jan-Frederik Valentin

Aufsichtsratsmitglied

Florian Distler

Aufsichtsratsmitglied

Organisation und Team

Aufsichtsrat

Alexander Eberl | Jan-Frederik Valentin | Florian Distler

Deutsche Payment A1M SE

Berlin

CEO

Alexander Herbst

CV

Alexander Herbst, geboren am 18. Mai 1965 in Berlin, ist seit dem 6. April 2022 Chief Executive Officer der Deutsche Payment A1M SE. Als CEO verantwortet er die Bereiche Sales, Business Development, Operations und Marketing.

Alexander Herbst ist seit 1999 in der Zahlungsdienstleistungsbranche tätig. So hat er als Finanzvorstand die Wirecard AG in den Anfangsjahren bis zum Dezember 2002 mitaufgebaut. Zudem war er von 2013 – 2016 Vorstandsvorsitzender der Simfy AG, einem Pionier aus dem Musik – Streaming – Bereich. Er war seit 2003 Geschäftsführer der A1M GmbH, die später zur Deutsche Payment A1M AG wurde. Seit 2014 war er Vorstand und CEO der Deutsche Payment A1M AG und ist nach dem Reverse IPO zwischen Deutsche Payment A1M AG und der Doralis SE und deren Umfirmierung in die Deutsche Payment A1M SE seit dem 6. April 2022 deren CEO.

Alexander Herbst ist verheiratet und hat eine Tochter.

License Manager

Veronika Christlein

CV

Veronika Christlein ist seit dem 01.04.2022 License Manager bei Deutsche Payment und hat zuvor seit ihrem Eintritt am 01.12.2020 die Bereiche Accounting & Administration sowie Sales verantwortet.

Vor ihrer Tätigkeit bei Deutsche Payment arbeitete Veronika Christlein in unterschiedlichen Funktionen bei der Wirecard AG. Langjährige Erfahrung hat sie in den Bereichen Merchant-Compliance und Onboarding, Vertrieb sowie Fraud und Risikomanagement.

Operations & Risk

Nadine Prescher

CV

Nadine Prescher begleitet Deutsche Payment seit dem 01.06.2022 als Head of Operations.

Nach einem Studium der Kunstgeschichte an der Freien Universität Berlin führte sie ihr Weg über operative Stationen im eCommerce Bereich in die Berliner FinTech – Welt. Neben Stationen wie Groupon hatte sie operative Leitungsfunktionen bei FinTechs wie Raisin und der Solarisbank inne, bevor sie sich entschied die operative Leitung bei der Deutschen Payment A1M SE zu übernehmen.

Marketing

Dr. Erik Hermann

CV

Dr. Erik Hermann ist seit dem 01.05.2022 Head of Marketing und Investor Relations.

Er hat International Business Administration(M.Sc.) und Europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.) an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) mit Auslandsaufenthalt in Portugal studiert und wurde 2016 zum Dr. rer. pol. promoviert. Vor seiner Tätigkeit bei Deutsche Payment arbeitete Dr. Erik Hermann als Post doc an der Europa-Universität Viadrina, als Referent Werbepolitik beim Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW), als Consultant bei Mazars und als Projektleiter am IHP-Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik.

Sales

Marcus Schulze

CV

Marcus Schulze verantwortet seit dem 01. Juli 2022 den Bereich Sales der Deutsche Payment A1M SE.

Vor seiner Tätigkeit bei Deutsche Payment hat Marcus Schulze Erfahrungen in verschiedenen Positionen im Vertriebsmanagement und Business Development gesammelt, unter anderem als Geschäftsführer der National-Inkasso GmbH und als Senior Sales Business Development Manager bei Atradius Collections. Zuletzt war er als Generalbevollmächtigter der NX Technologies GmbH (http://bezahl.de) tätig.

CFO

Dr. Tobias Hagemann

CV

Dr. Tobias Hagemann, geboren am 1. Mai 1986 in Berlin, ist seit dem 6. April 2022 Mitglied des Vorstands der Deutsche Payment A1M SE. Als Chief Financial Officer verantwortet er die Bereiche Finanzen, zu dem die Ressorts Controlling, Corporate Finance, Bilanzierung, Steuern und Investor Relations gehören, Legal & Compliance, HR und Corporate Governance.

Tobias Hagemann studierte Internationale Betriebswirtschaftslehre (M.Sc. 2013) und Europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M. 2015) an der Europa Universität Frankfurt/Oder mit Auslandsaufenthalten in der Türkei, Australien und Polen sowie Internationales Steuerrecht (LL.M. 2021) am King’s College London. Zwischen 2013 und 2017 forschte und arbeitete er in den Bereichen Bilanzierung und Steuerrecht als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Frankfurt/Oder. Im November 2016 wurde er zum Dr. rer. pol. promoviert. Anschließend war Tobias Hagemann als Steuerberater bei verschiedenen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig, darunter neben zwei Big4-Gesellschaften bis Ende 2021 die Next6-Gesellschaft Mazars, der Hagemann zuletzt als Partner angehörte. Tobias Hagemann ist Lehrbeauftragter für die Bereiche Bilanzierung und Besteuerung u.a. an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht, der Europa-Universität Viadrina, der Bundesfinanzakademie und weiteren.

Seit dem 1. Januar 2022 war Tobias Hagemann Finanzvorstand der Deutsche Payment A1M AG. In dieser Rolle begleitete er den Reverse IPO zwischen Deutsche Payment A1M AG und der Doralis SE sowie deren anschließende Reorganisation in die Deutsche Payment A1M SE. Seit dem 6. April 2022 ist Hagemann nun Mitglied des Vorstands der Deutsche Payment A1M SE.

Hagemann ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Controlling

Volkan Kösebas

CV

Volkan Kösebas ist seit dem 16.05.2022 als Controller für die Deutsche Payment A1M SE tätig.

Er hat International Business Administration (B.Sc.) an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) mit Auslandsaufenthalten in Australien und in der Türkei studiert. Vor seiner Tätigkeit bei Deutsche Payment arbeitete Volkan Kösebas als Referent Personalcontrolling in der Gesundheitsbranche, als Projektcontroller in der Immobilienbranche sowie als Consultant bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Tax & Accounting

StB Alper-Benjamin Wagner

CV

Alper-Benjamin Wagner ist seit dem 16.03.2022 Head of Tax.

Er hat Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Steuerrecht (LL.B.) an der HTW Berlin und Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt in internationaler Steuerplanung und-gestaltung (M.Sc.) an der Mannheim Business School / Universität Mannheim studiert. Er ist außerdem seit Juni 2021 als Steuerberater bestellt. Vor seiner Tätigkeit bei Deutsche Payment arbeitete Alper-Benjamin Wagner als Berater bei Ernst & Young GmbH WPG und Mazars GmbH & Co. KG in Berlin.

Investor Relations

Dr. Erik Hermann

CV

Dr. Erik Hermann ist seit dem 01.05.2022 Head of Marketing und Investor Relations.

Er hat International Business Administration(M.Sc.) und Europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.) an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) mit Auslandsaufenthalt in Portugal studiert und wurde 2016 zum Dr. rer. pol. promoviert. Vor seiner Tätigkeit bei Deutsche Payment arbeitete Dr. Erik Hermann als Post doc an der Europa-Universität Viadrina, als Referent Werbepolitik beim Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW), als Consultant bei Mazars und als Projektleiter am IHP-Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik.

Für Corporate News, Ad-hoc-Meldungen und andere Investoreninformationen